Marik und eine Frage des Stils

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Marik und eine Frage des Stils
Ave meine lieben Mitspielerinnen und Mitspieler,

die unter euch die am Treffen vom 13.ten 1. dabei waren haben Marik mal etwas anders erlebt vorallen in Sachen Gadarobe/Schminke und zurschaugestellter Symbolig. Das war natürlich erstmal einen OT-Grund geschuldet aber dennoch, hat es natürlich ein ganz anderes Bild gezeigt. Ich würde gerne eure Meinung höre wie die beiden Varianten auf euch gewirkt haben vorallen im Vergleich.

Generell freue ich mich über jedes Feedback das ihr mir geben könnt und/oder wollt. ob unter diesen Post, persönlich oder über eine PN.

Ich danke schonmal allen die sich beteiligen im Vorraus daran das sie mir helfen mein Spiel zu verbessern

euer Marcel
Ohh, eine Klamottendiskussion smiley

Der Anzug steht Dir! laugh
Ich habe nicht genau drauf geachtet, wie gut er saß, und ob die Stoffe von Hemd und Zweiteiler gut zusammen passten. Aber da der Anzug gestreift und nicht (nicht ganz?) schwarz war, hat er sich auch nicht mit dem Hemd gebissen. Das Hemd war schwarz, oder?
Die Krawatte ist erst einmal, ähm... gewöhnungsbedürftig. Weit entfernt von den edlen Stücken des Herrn F.F. Schulze, den manche hier noch kennen, aber schon gefährlich. Weiß und mit großer, mehrfarbiger Symbolik, ist sie halt schwer kombinierbar: Auf sehr hellen Hemden wirkt sie zu blass, auf Dunklen sticht sie sehr heraus, mit ungemusterten Stoffen und Farben wirkt sie schnell zu langweilig, mit gemusterten eher zu hektisch. Ich glaube, die bräuchte einen hell gemusterten oder einfarbigen Anzug oder ein farbiges, mittelhelles Hemd.
Ich glaube auch gar nicht, dass du für den al Kane eine Krawatte brauchst. Der Halsschmuck, den du sonst getragen hast, war mit dem schwarzen Hemd genau die richtige Kombination von bekannten Sehgewohnheiten und etwas Ungewöhnlichem und Individuellem. Schlicht, aber gut angezogen.
Unter dem Jackett wirkt der wahrscheinlich etwas eingezwängt, solltest du aber mal ausprobieren. Falls nicht, brauchtst du andere Akzente. Ein eher länglicher Anhänger um den Hals, eine Anstecknadel geht vielleicht auch. Klassische Krawatennadeln, Kragenstäbchen oder sogar Kragenspitzen kann ich mir kaum vorstellen. Und die findet man auch nicht so einfach (und günstig).
Was ich mir zu dem Anzug auch vorstellen könnte wäre ein Hemd mit einer anderen Kragenform. Ein schmaler Stehkragen vielleicht. Einen Rollkragenpullover zum Anzug würde ich normalerweise für Ventrue nicht vorschlagen, aber ich würde ihn bei dir auch nicht ganz ausschließen.
Beides passt wahrscheinlich auch zum bisherigen Outfit. Falls du dazu bis jetzt eine Jeans getragen hast, könntest du die durch eine Stoffhose ersetzen, die passt aber nicht zu jedem Gürtel.

Gerade bei Ventrue mag ich das ja, wenn sie ordentlich aussehen ohne Anzug, oder wenn sie den Geschäftsanzug auflockern: Mit Patrick hatte ich noch darüber gesprochen, dass ihm ein Pullover/Pullunder zum Hemd mit/ohne Krawatte zum Anzug gut stehen würde. Finde ich großartig für jemanden, der Aussagen will: Ich habe das Geld und die Macht, aber auch die gute Erziehung. Ich bin nicht nur erfolgreicher Geschäftsmann, sondern habe auch gute Manieren und bin wohltätig.
Abendgarderobe (Smoking, Frack) wäre auch eine Abweichung vom Geschäftsanzug, aber meistens übertrieben - für den Ventrue, nicht unbedingt für den Toreador. Ein Stresemann fände ich für manche Ventrue die perfekte Kombination aus Tagesgeschäft und gehobenem Stil.
Auch chic wäre ein nicht so geschäftsmäßiger Anzug (nicht schwarz, oder in diesem Fall auch dunkelblau oder anthrazit) sondern farbig und/oder gemustert, ggf. mit andersfarbiger Hose und mit Halstuch, Fliege, Einstecktuch, Knopflochblume, Handschuhen, oder was auch immer. Aber das muss höllisch vorsichtig kombiniert werden, um nicht zu ausgefallen zu wirken
Der Berliner ging in die Richtung. Im Gegensatz zum Ventrue ist es für den Tremere aber auch nicht so schlimm, wenn er mal übertreibtund man ihn als etwas spleenig oder als verrückten Professor abstempelt.

Im Vergleich hast du dich mit dem Anzug an den typischen "Anzug-Ventrue" angenähert. Schminke und Krawatte haben dich aber immer noch abgehoben. Das Ursprüngliche würde ich auf keinen Fall verwerfen. Die Option ist gut, aber ich würde beides einsetzen, je nach Situation. Im Kontakt mit Menschen wird der Marik ja auch häufiger mal den Anzug rauskramen.
Welches Outfit für dich vor der Domäne festlicher und welches alltäglicher wirkt, musst du für dich entscheiden - ich tippe auf das Ursprüngliche. Auch da kann man ja immer noch eine Stufe draufsetzen, wie mit... einem hoch aufgetürmten Kopfschmuck für die Krönung zum Prinzen, oder so wink
Abends, wenn die Heimchen singen, Wenn die Lampe düster schwelt...

Bild: DPDx image Library (hookworm), bearbeitet