Unsere Spielphilosophie

Wie spielen wir hier eigentlich und was ist denn unser Thema als eine Vampire Live Domäne?
 

Zualler erst: Wer sind eigentlich "Wir"? Wir sind Kate, Christian und Eike - eure Spielleitung. Wir haben uns vor einigen Jahren selbst in der Domäne kennengelernt und festgestellt, dass wir gut miteinander spielen und unsere Ansichten über die WoD sehr harmonisch nah beieinanderliegen oder sich ergänzen. Im Jul 2021 haben wir beschlossen dieses Projekt als Domäne Mimigernafurt 2.0 aus der Coronapandemie zu führen und uns an die Arbeit gemacht, nachdem sich unsere beiden alten SL (Tobi und Katharina) zurück gezogen haben. Das Erste, offizielle Treffen der Domäne Mimigernafurt ist im September 2015 und zeigt den Startschuß der Domäne.

Wir haben einen Discord Channel (und bald wieder ein Forum), welche zum Bespielen der Welt benutzt werden können - es ist allerdings nicht zwingend notwendig. Wir haben natürlich ein Einfluss und XP System welches eine gewisse Wartung braucht - aber diese Wartung kann auch mit einem von uns vor dem Spiel einmal im Monat besprochen werden. Man hat nur begrenzt viele Aktionen, die man in unserem Einfluss-System nutzen kann.  Wir spielen Vampire-Live und nicht Vampire-Online - Also erfolgt das Meiste an den Spielabenden und Discord/Forum dienen meistens der Organisation Wink

Wir haben ein sehr normales Powerlevel  - unser Regelwerk orientiert sich sehr stark an dem Original-Regelwerk von Vampire: the Masquerade und jeder hat einen ausgepunkteten Charakter - im Forum gibt es Funktionen um zu Würfeln. Es kann durchaus sein, dass nach einer gewissen Zeit der Ein oder Andere Exot außerhalb der regulären Clans auftritt, aber fragt bitte nicht danach - wir, die SL werden auf euch als Spieler zukommen und euch fragen, ob ihr nicht Spaß an soetwas habt, wenn die Zeit reif ist. Ihr werdet merken, dass wir manchmal ein wenig strenger sind - wir arbeiten mit den zehn goldenen Regeln und die 1. Regel ist: Im Zweifel gegen den Spieler. Das gilt für (uns) alle!

Intriegen gehören nicht ins OT! Sie gehören ins IT! Versucht Streit zu vermeiden und wendet euch im Zweifelsfall an die Spielleitung! Es bringt nichts, wenn sich eine Gruppe entzweit, weil es Missverständnisse gab. Kein Plot kann so wichtig sein, dass man zwischenmenschliche Beziehungen dafür opfert. Wir haben schon erlebt, was OT-Gerüchte machen (vor Allem, wenn diese OT-Gerüchte eigentlich IT-Gerüchte sind, die OT aufgefasst worden sind). Es muss die Devise erfolgen: Selbst wenn man sich IT zofft, muss man OT ein Bier/Wein/Saft trinken können und drüber lachen!

Man startet mit einem Neugeborenen! Euch werden in unserer Domäne Ancillae und sehr, sehr selten ein Ahn begegnen. Diese wurden von uns als SL quasi mit einem Casting herausgepickt und aus verschiedenen Gründen gewählt. Ihr könnt trotzden keinen Ancilla (von Anfang an) spielen. Überlegt euch, ob ihr mit eurem Neugeborenen aufsteigen wollt - und sprecht es dann mit uns ab! Es wird bei uns ganz klar die Möglichkeit zum Aufstieg geben! Wir stehen am Anfang mit dieser Domäne und deshalb sollen die Reihen der Clans die Teil der Camarilla sind (inkl. den bekennenden Gangrel) zuerst gefüllt werden.

Was ist so los in Münster? Im November 2021 beginnen wir mit den ersten Preludes und Spieleabenden - Hier sind wir auch Zeitlich im der WoD. Ein neuer Prinz tritt in das Licht der Camarilla und die frische, neue Domäne Münster muss sich nicht nur mit den Zwistigkeiten untereinander, sondern auch der historischen Stadt, dem Sabbat und ... Ich glaubt doch nicht das ich spoiler?!?!

Unsere Spielpunkte in dieser Phase sind die Bildung der Domäne. Mit dem Zuwandern neuer Kainskinder 2021 sind die Karten dabei neu gemischt zu werden. Wir wollen mit euch eine große Geschichte erzählen - aus vielen kleinen Geschichten mit vielen Details und eure Charaktere sollen ein natürlicher Teil davon werden. Wir wollen eine gewisse Körperlichkeit in der Domäne sehen, wir wollen dem Blut den Stellenwert geben, welchen es haben soll. Es gibt Gelegenheit zur Jagd im Forum und vor dem Live-Abend. Vampire sind keine Manager die ihre Firmen vor dem Untergang bewahren wollen, sondern sie sind Ungeheuer die ihr Unleben verlängern wollen.

Unser Live-Abend beginnt mit den Ansage zwischen 16 und 20 Uhr Ankunft und SL ZImmer Talks und 21 Uhr Spielbeginn. Wer vorab noch etwas wegen Einflüssen und Jagd regeln möchte sollte eher zu 16 denn zu 20 Uhr da sein. Wir freuen uns über jede helfende Hand beim Aufbau und Abbau. Unser Regelwerk wird als Ausdrück vor Ort da sein und eine seperate Mappe in denen noch einmal die Disziplinen ausgedruckt sind.

Wir freuen uns immer wenn Fragen gestellt und Ideen angebracht werden. Natürlich können wir nicht alle Vorschläge aufnehmen, aber wir bemühen uns neben unseren ganz normalen Leben so viel Zeit wie möglich für euch da zu sein. Damit das ganze natürlich funktioniert brauchen wir auch etwas von euch. Natürlich wünschen wir uns kreative und innovative gar überraschende Charakterkonzepte (und sind auch absolut zufrieden mit einem völlig normalen und entspannten Konzept!) - aber so wenig wie wir eure Charaktere im Vorfeld kennen, kennt ihr unsere Welt.

Unsere Welt ist unser Charakter. Der Charakter der Spielleitung.
Das heißt, dass wir eure Ideen nehmen und sie mit unserer Welt vergleichen. Da die Welt nicht nachgeben kann wird es der Charakter - das heißt man muss Kompromisse finden. Euer Charakter soll soweit bestehen bleiben wie er in die Welt passt - ansonsten würden wir für jeden Charakter die Welt verändern müssen. Dann würde jeder in seiner Welt spielen aber nicht mehr in einer gemeinsamen Welt den anderen Spielern zusammen.

Also bitte haltet euch nicht zu fest an einzelnen Dingen/Details eurer Konzeption, denn schließlich sind wir die "Böse SL", die jede Deus Ex Machina nutzen wird um eure Wünsche, Träume und Ziele zu zerstören... im übertriebenen Sinne. Wink Keine Sorge, wir sind eigentlich ganz umgänglich - aber wir werden euch direkt und klar sagen, wenn wir glauben, dass etwas nicht in unsere Welt passt und bitten euch darum mit uns auf die Suche nach einer passenden Lösung zu gehen.

Wir suchen mit euch gemeinsam die größten gemeinsamen Teiler und werden gemeinsam eine tolle Geschicht erzählen

Wir hoffen nun eure Neugier geweckt zu haben.
Also keine Scheu und einfach schreiben, mailen oder anmelden.
Eure Spielleitung