Neuigkeiten

Nächster Termin: 08.12.2018

Hallo ihr Lieben!

Im Dezember geht es natürlich weiter mit unserer gemeinsamen Geschichte um die Domäne Mimigernafurt die nach dem letzten Abend einiges zu Verarbeiten hat.

Wenn ihr Neuspieler seid und bereits bei dem nächsten Abend dabei sein wollt, dann müsst ihr bis zum kommenden Sonntag euren Charakterbogen und eure Geschichte fertig haben Wink wenn das nicht mehr klappt, dann gibt es auch gerne von uns einen NSC.

Euch alles Liebe,
Eure Spielleitung
 

Wartung

Morgen (am 8.11.) gibt es zwischen 20 und 21 Uhr nochmal eine kleine Wartungspause. Ich mache das ungern in der Woche vor dem Spielabend, aber wie Ihr vielleicht seht, möchte da ein Fehler behandelt werden.

Beste Grüße!
Martin

Nächster Termin: 10.11.2018

Hallo alle zusammen!

Der letzte Abend ist mit hohem Besuch vorbei, und der nächste Termin steht direkt auch schon an! Im November treffen wir uns am 10.11.2018.

Wenn ihr noch keinen Charakter habt und mitspielen wollt, dann meldet euch bitte frühzeitig bei der Spielleitung. Euer Charakter muss eine Woche vorher fertig vorliegen, damit dieser in Ruhe in die Dömäne eingegliedert werden kann Smile

Wir freuen uns auf euch!
Eure Spielleitung,
Katharina&Tobias
 

Nächster Termin: 13.10.2018

Halli Hallo alle zusammen!

Der nächste Termin ist der 13. Oktober!
Für alle, die noch nicht mitspielen gilt: Abgabeschluss des Charakters ist der Sonntag vor dem nächsten Spieltermin!

Wir freuen uns auf euch alle Smile
Einen lieben Gruß,
die SL

Am 01.09.2018 geht es weiter mit der Geschichte!

Hallo liebe Mitspieler und Alle, die es noch werden wollen!

Nach dem dramatischen Ende einer Existenz geht es im September eine Woche früher als sonst weiter! Direkt am ersten Samstag des Monats geht es in der Domäne Mimigernafurt weiter!

Meldet euch doch bitte im Forum mit eurer ungefähren Ankunftszeit an Smile

Neuspieler bitten wir, dass ihr euch bis spätestens den 26.08.2018 mit euren neuen Charakteren bei uns gemeldet habt, wenn ihr am 01.09. schon mit dabei sein wollt!

Wir freuen uns auf euch!

Eure Spielleitung,
Katharina und Tobias

Mit warmen Temperaturen geht es weiter: Am 11.08.2018

Hallo liebe Spieler und Interessierte!

Der letzte Abend war voller Überraschungen, Wendungen und es liegt etwas in der Luft, was die Kainskinder Münsters nicht kalt lässt.

Spannend geht es deswegen im August weiter!
Am 11.08. treffen wir uns wieder ab 16 Uhr an unserem Spielort!

Ihr seid neugierig und wollt mitspielen?
Keine Scheu! Meldet euch an, wir helfen euch gerne mit euren Charakteren!
So ihr neu einsteigen wollt, beachtet bitte, dass am Sonntag vor dem nächsten Spielabend die Charaktere fertig sein müssen.

Es grüßt euch:
Katharina&Tobias, Eure SL

Weiter gehts im Juli: 14.07.2018

Hallo ihr Lieben!

Der nächste Termin steht am 14.07.2018 an! Das ist gewöhnlich der 2. Samstag im nächsten Monat!
Wenn ihr Neuspieler seid, dann meldet euch spätestens bis zum Sonntag vorher mit einem fertigen Charakter im Forum an. Besser wäre noch, wenn ihr das früher schafft, dann habt ihr auch noch etwas puffer Wink

Wir freuen uns auf euch!

Eure Spielleitung,
Katharina&Tobias
 

Der Nächste Termin: 09.06.2018

Hallo liebe Spielerschaft!

Hallo liebe Interessierten!

Der nächste Termin findet in Senden am 09.Juni statt! Bitte sprecht euch ab, wer wann kommt! Es können nicht alle erst nach 18 Uhr kommen, sonst schaffen wir es nicht vor 23 Uhr IT.
Ziel ist 21 Uhr Wink Wir sind ab 16 Uhr da.

Neuspielern raten wir, dass sie, so es der erste Termin ist, zu dem sie kommen, zwischen 16 und 17 Uhr kommen. Ihr werdet etwas länger Zeit mit der SL verbringen müssen als der Rest.
Seit ihr Neuspieler oder habt interesse daran mitzuspielen, bedenkt, dass eurer Charakter fertig erstellt und mit zumindest Stichpunkthaltiger Hintergrundgeschichte am Sonntag vor dem Spielbeginn im Forum sein muss.

Wir freuen uns auf Euch!

Eure Spielleitung,
Katharina und Tobias

Das Orgateam!

Hallo liebe Mitspieler!

Unsere Ausschreibung ob des Orgateams hat sich gelohnt! Wir sind froh euch nun die komplette Orga vorstellen zu können!
 
Eike - der den Brujah-Neugeborenen Erik Fischer spielt
Katja - in der Rolle von Toreador-Neugeborenen Anita Fichtner
Martin - als Nosferatu-Ancilla Grubenwurm
Tim - Spieler von Brujah-Ancilla Ivo Bernstyn


Die Orga wird sich in Zukunft verstärkt als solche berufen und den Auf- und Abbau mit euch anderen Spielern planen und managen! Wenn die Orga euch bittet mitzuhelfen, dann tut es bitte. Sie nehmen uns als SL diesen Planungsaufwand ab, damit wir mehr Zeit haben uns um die Mechanismen des Spiels zu kümmern, was zu einem früheren Time-In führen kann.

Solltet ihr in Zukunft einen Abend ausrichten wollen, habt Fragen zu dem Raum oder könnt nicht schon um 16 Uhr vor Ort sein und braucht deswegen Hilfe, habt eine Idee ob Dekoration, Fundus etc. dann schreibt bitte diese 4 an. Hierfür könnt ihr eine PN an den Empfänger "Orga" schicken!

Die Orga ist von uns als Organisation der Selbstorganisation eingesetzt.

Eure Spielleitung,
Katharina und Tobias

 

 

Das Spielleiter-Team sucht... Verstärkung für die Orga!

Liebe Mitspieler!

Dem ein oder anderen ist durchaus aufgefallen, dass wir soetwas wie ein Organisations-Team (kurz: die Orga) haben.
Das war am Anfang ein Luxus und mittlerweile ist es bei der Größe, die wir erreicht haben, überlebenswichtig, wenn wir nicht unser Konzept umwerfen wollen.
Unsere Plotdomäne ist auf diese Orga angewiesen, ansonsten können wir in Zukunft keine SL-Plots mehr anbieten oder die Räume dekorieren, weil wir von der SL die Orga in noch größerem Rahmen mit unterstützen müssen.

Bisher sind im Orga-Team
Martin, der Kenner der Location
Katja, die Fundus-Fee.

enlightenedWir suchen noch zwei Personen, die mit bereit sind, die Verantwortung für eine funktionierende Domäne im OT zu übernehmen.enlightened


Eure Aufgaben und Verantwortungen wären (zusätzlich zu denen eines normalen Mitspielers und nicht ausschließlich):
  • Bereitschaft regelmäßig an Spieltagen 0gegen 16 Uhr in Senden zu sein. Bereitschaft auch mal um 15 Uhr da zu sein, falls es Dinge zu Basteln/Vorbereiten gibt
  • Bereitschaft bis zum bitteren Ende zu bleiben! Ihr kontrolliert mit uns zusammen ob alles abgeschlossen ist und ob man die Kirche/das Gemeinschaftszentrum so verlassen kann. Das kann auch mal länger dauern! Ihr dürft aber jeder Zeit, wenn fertig abgebaut ist, und wir zulange brauchen (IT-Akteure), sagen, dass ihr zu müde seit und fahren wollt.
  • Beim Auf- und Abbau mit dem Ausrichter des Abends etwas mit zu koordinieren. Ihr solltet den Mut aufbringen können, grade beim Abbau eure Mitspieler darauf anzusprechen zu helfen und dazu (freundlich) aufzufordern. (In der Küche wird gespült, im Raum die Tücher zusammengefaltet etc.)
  • Ihr solltet den Fundus kennenlernen Wink Damit ihr eure Aufgaben miteinander teilen könnt, und sich nicht länger nur eine Person dafür verantwortlich fühlt.

Es hat natürlich nicht immer Nachteile in der Orga zu sein Wink

Vorteile als Orga
  • Selbstverantwortliche Aufgabenteilung im Orga-Team! Ihr könnt euch absprechen, wer was wann macht und euch miteinander absprechen. Ihr werdet von uns also keine Zwang-Rollen auferlegt bekommen.
  • Ihr bekommt eine eigene Whatsappgruppe als Orga mit der SL. Katharina hat scheinbar noch nicht genug Domänen Whatsappgruppen Wink
  • Ihr seit zu 4. anschließend. Ihr könnt euch untereinander absprechen, welche zwei bis drei von euch (Martin muss immer. Er hat keine Wahl) um 16 Uhr schon da sind und wer bis zum Ende bleibt. So könnt ihr euch abwechseln.
  • Niemand bekommt mehr OT von der SL mit als die Orga Wink Orga-Grillen mit der SL im Sommer?
  • Ihr habt großen Einfluss auf den Fundus-Inhalt. Ihr habt eine gute Idee, könnt es uns zeigen... etc.
  • Schokolade, Kekse, Kuchen, das, was am Ende des Abends bei der SL noch da ist!
  • Einen echten Blick hinter die Kulissen.
  • Unsere Dankbarkeit, dass ihr bereit seit mit uns zusammen das Projekt zu formen.
  • Orga-T-Shirt/Button mit tollem Logo und eurem Namen.
  • Ihr seit früher da als andere. Ihr habt die Möglichkeit, grade, wenn eben noch keine weiteren Spieler da sind, die Zeit im SL-Zimmer für euren Check-In zu nutzen.
  • Solltet ihr absehbar an einem Monattermin nicht können (drei Monate Vorlauf!), dann können wir als SL überlegen, ob die Verschiebung des Termins möglich ist.

Jetzt kommen die Voraussetzungen:

du solltest
  • mindestens 20 Jahre alt sein
  • dabei sein schon seit mindestens einem Jahr
  • schon um 12 Uhr Samstags Krisenbreit und um 4 Uhr dann auch noch wach sein können
  • dir verinnerlichen können, dass wir als SL immer und überall versuchen den Ablauf zu optimieren und viel Zeit und Herzblut in die Sache stecken. Du solltest also konstruktiv sein, mit Kritik und Stress umgehen können. Die einzige Sache, wo wir als SL nicht Kritikfähig sind, sind Aussagen, dass wir uns nicht genug bemühen würden Wink

Jetzt wo ich fertig bin, sieht das alles komplizierter aus, als es ist...
Um es zu vervollständigen:

- Von euch wird NICHT verlangt den Auf- und Abbau alleine zu managen! Hierfür sind alle Mitspieler mitverantwortlich, ansonsten können wir die Räume nicht mehr dekorieren und müssen sie so nehmen wie sie sind.

- Von euch wird NICHT verlangt mitten in der Nacht aufzustehen, weil der SL was wichtiges entfallen ist, und sie deswegen die Orga terrorisiert. Wir mögen es ja auch gerne ruhig und ordentlich.

- Wenn ihr sagt, dass ihr etwas kontrekt NICHT machen möchtet, braucht ihr keine Angst haben, ärger zu bekommen. Wenn ihr nach drei Monaten "Probe" bemerkt, dass es nichts für euch ist, dann sagt ihr uns das und niemand wird euch deswegen schief ansehen.

- Ihr dürft euren Mitspielern jederzeit sagen, wenn ihr glaubt, dass sie sich vorm Aufräumen oder spülen drücken, oder schlecht mit dem Fundus umgehen, aber das bedeutet NICHT, dass ihr sie deswegen bevormunden, anschreien, bestrafen müsst. Davon bitten wir abzusehen!

- Ihr werdet auch IT nicht Vorteile davon haben, im Orga-Team zu sein. Hier seid ihr auf euch gestellt Wink Wenn wir aber mal einen tollen NSC brauchen, kann es sein, dass wir euch fragen, ob ihr nicht vielleicht Lust habt. Aber wenn ihr dann NICHT wollt. Ist das Okay.


Meldet euch bei uns per Private PN Smile Wir machen eine erste "Ausschreibung" bis zum 10. Mai 2018 (Donnerstag). Unter Umständen werdet ihr dann schon am folgenden Wochenende eingearbeitet.

Eure Spielleitung

Seiten