Fehlermeldung

Deprecated function: implode(): Passing glue string after array is deprecated. Swap the parameters in drupal_get_feeds() (Zeile 394 von /customers/c/d/f/muenster-bei-nacht.de/httpd.www/includes/common.inc).

Brujah

Brujah

Die Brujah werden von ihren inneren Extremen angeleitet.“ - Ion, Ancilla vom Clan der Rose.

Ich könnte dir hundertmal sagen, dass du dieses oder jenes tun solltest. Das würdest du eh nicht tun. Also fliege mal auf die Fresse. Ist besser so.“ - Theo Olm, Neugeborener vom Clan Brujah.

Es gibt mehr auf dieser Welt als Schwarz und Weiß. Wenn wir nicht aufhören danach zu suchen und verstehen, dass es ein Dazwischen gibt, ist diese Welt keine, auf der ich noch wandeln möchte.“, Unbekannter Bruhja, Ancilla.

 

Allgemeines

Die Brujah haben heutzutage einen nicht mehr ganz so guten Ruf in der Gesellschaft der Kainskinder – sie gelten als die klassischen Rebellen in der Camarilla – auch, wenn das meistens nur auf die jüngste Generation wirklich zutrifft.

Man kann sie unter anderem als individualistisch, unruhig und offen beschreiben.

Die Brujah dieser Zeit fallen durch ihr grobes Verhalten auf. Sie sind offensiv, manche würden sie auch beleidigend nennen – oder rücksichtslos. Sie sind schnell dabei sich in Rage zu reden und sich aufzuregen was manch unüberlegten Diskussionskontrahenten des Brujah schon in schwierige, körperliche Situationen gebracht hat.

Die Kraft, die diesem Clan gegeben ist, ist dabei so legendär wie gefürchtet. Sie sind begnadete Kämpfer – schnell und aufbrausend.

Brujah suchen die Veränderung – die Welt der Vampire ist ihrer Ansicht nach längst verfallen und korrupt. Die Brujah, die die Kraft ihres Verstandes nutzen, sind der Ansicht, dass eine Neustrukturierung allen einmal gut tun würde.

In der Vergangenheit wurden sie auch Kriegerpoeten genannt – die Bezeichnung „Clan der Gelehrten“ kommt nicht von ungefähr. Sie vertreten ihre Meinungen und Ansichten und auch wenn viele Brujah mit ihrem Auftreten manchmal auch etwas „ungebildet“ rüber kommen finden sich in ihren Reihen durchaus auch wirkliche Gelehrte, die etwas von dem, was sie sagen verstehen.

Es ist ihnen beinahe eine heilige Bestimmung das System, welches besteht, welches sich um den Status Quo bemüht, herauszufordern. Hetzreden sind genauso verbreitet wie sozialwissenschaftliche Vorträge und Lieder. Leider sind die Brujah, die mit Gewalt und Arroganz versuchen an der Situation etwas zu ändern deutlich mehr im Fokus der Gesellschaft.

 

Das Erscheinungsbild des Brujah

Brujah kommen aus den unterschiedlichen Schichten der Menschen – sie sind vielfältig auch wenn viele von ihnen einen Hang zu einem auffälligen und radikalen Stil haben.

 

Hinweise für den Brujah-Spieler

Finde heraus, welchen Idealen dein Charakter folgen soll – was treibt deinen Brujah an, was macht ihn so leidenschaftlich und was bringt ihn auf die Palme. Es muss nicht immer das Gleiche sein – man rastete nicht nur wegen Beleidigungen aus.

An welche Dinge glaubt dein Charakter so stark, dass es körperlich wird, wenn jemand etwas dagegen sagt?

Spiele deinen Charakter mit Stolz ohne steif zu wirken, gebe ihm eine gewisse Coolness, aber zeige nicht die Arroganz eines Ventrue.